Kooperationsseminar Sankt Petersburg im WS 2018/19

02.12.2018

Im Rahmen seiner langjährigen Kooperation mit der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen Sankt Petersburg ( UNECON ) veranstaltete der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ein Kooperationsseminar zum Thema „The Economics of Mega Events.“ Dazu reiste eine Studierendendelegation im Zeitraum vom 25.11. bis zum 02.12.2018 aus Russland nach Darmstadt und trug dort gemeinsam mit Studierenden unseres Fachbereichs ihre Erkenntnisse zu diesem brandaktuellen Thema vor. Das interdisziplinär angelegte Kooperationsseminar wurde von dem Fachgebiet VWL: Internationale Wirtschaft von Prof. Dr. Volker Nitsch, dem Fachgebiet Unternehmensfinanzierun g von Prof. Dr. Dirk Schiereck sowie dem Fachgebiet Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht von Prof. Dr. Janine Wendt organisiert.

Das akademische Programm wurde durch spannende Exkursionen zur Commerzbank-Arena, zum Deutschen Fußballbund und der Förderbank KfW abgerundet.

Zugriffsgeschützter Absatz: Melden Sie sich an, um diesen Absatz zu sehen.