Bachelorseminar in Mainhattan

Die FDM Group lud ein

28.06.2023

Wo, wenn nicht in der deutschen Metropole des Investmentbankings sollte man den Semesterhöhepunkt des Fachgebiets Unternehmensfinanzierung veranstalten?

Denn das Bachelorseminar im laufenden Sommersemester 2023 widmet sich passenderweise Fragestellungen zur Unternehmensbewertung bei M&A-Transaktionen. In Zweierteams durften sich die Studierenden Ende Juni an eine konkrete eigene Bewertung von Unternehmen wie Zooplus, Deutsche Euroshop oder Home24 machen.

Aber um dieses Seminar tatsächlich im Schatten der Bankentürme in Frankfurt durchführen zu können, bedurfte es eines renommierten Gastgebers vor Ort. Mit großer Freude konnten wir die FDM Group, einen der führenden börsennotierten IT-Dienstleister in Europa, überzeugen, uns ihre Seminarräumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, uns herausragend zu bewirten und uns ganz nebenbei auch noch in die spannenden Geschäftsmodelle des Unternehmens einzuführen.

Unser großer Dank an Charlotte Strohkendl und ihr gesamtes Team bei der FDM Group, die uns das ermöglicht haben. Es war der perfekte Rahmen für ein perfekt verlaufendes Seminar.