Prof. Schiereck zu Gast an Partneruniversität

UNECON, St. Petersburg

2019/10/10

Prof. Schiereck gibt Masterkurs in International Corporate Finance und bearbeitet gemeinsames Forschungsprojekt

Bereits zum vierten Mal reiste Professor Dr. Dirk Schiereck in der letzten Septemberwoche nach St. Petersburg, um an der dortigen Partneruniversität der TU, der UNECON, einen Masterkurs in International Corporate Finance zu geben und im Rahmen eines Gastvortrags Ergebnisse zum gemeinsamen Forschungsprojekt ‚Return Expectations, Competence and International Portfolio Diversification‘ zu präsentieren. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit und engem Austausch mit Professor Dr. Tatjana Nikitina, Director of the Russian-German Centre and International Centre for Financial Market Research.

Der Besuch wurde auch genutzt, um ein weiteres Forschungsprojekt zum Anlegerverhalten im ländervergleichenden Kontext aufzusetzen und das gemeinsame Kooperationsseminar im November in Darmstadt vorzubereiten. Professor Schiereck war (wie immer) begeistert von der herzlichen Aufnahme und der großen Gastfreundlichkeit, die er in St. Petersburg erfahren durfte.