Erneut große Auszeichnung für Dirk Schiereck und Florian Kiesel

Forschungsranking 2019 der Wirtschaftswoche

25.01.2019

Prof. Dr. Schiereck und Prof. Dr. Kiesel unter den forschungsstärksten Finanzierungsprofessoren in Deutschland.

Im aktuellen Forschungsranking der Wirtschaftswoche, das am 18. Januar veröffentlicht wurde, hat Prof. Dr. Dirk Schiereck einen großen Sprung nach oben gemacht. Unter mehr als 2.800 betriebswirtschaftlichen Forschern aus dem deutschsprachigen Raum verbesserte er sich in der 5-Jahres-Wertung um mehr als 70 Plätze und wird jetzt auf Platz 18 geführt. Er ist damit der forschungsstärkste Finanzierungsprofessor in Deutschland. In der Lebensleistungswertung verbesserte er sich auf Platz 33.

Auch Prof. Dr. Florian Kiesel, Habilitand am Fachgebiet, hat mit gerade einmal 33 Jahren den Sprung unter die Top 200 geschafft und gehört schon jetzt am Anfang seiner akademischen Karriere zu den besten 7% der forschungsstärksten Betriebswirtschaftler.