Impulsvortrag Deloitte

AI-based Cash Management | 26.05.2020

27.05.2020

Am 26. Mai 2020 fand zum ersten Mal ein virtueller Impulsvortrag von Deloitte im Rahmen der Vorlesung „Corporate Finance II“ am Fachgebiet Unternehmensfinanzierung statt.

Realisiert werden konnte der erste gemeinsame Austausch durch den Alumnus Philip Zuleeg, der als Mitglied des Campus Teams Darmstadt von Deloitte den Kontakt zum Fachgebietsleiter Professor Schiereck herstellte.

Im Rahmen des Impulsvortrags zeigte Dr. Christian Koropp, wie KI-basiertes Cash-Management die unternehmensinterne Beschaffung von Zahlungsmitteln unterstützen kann. Herr Koropp konnte durch seinen Vortrag einen tiefen Einblick in den technologie-getriebenen und KI-unterstützten Ablauf des Working Capital Managements liefern und anhand einer Live-Demonstration eines Deloitte-Tools einen sehr anschaulichen Praxisbezug zum Thema schaffen.

Insbesondere durch den interaktiven Austausch mit den Studierenden und die erfreulich hohe Teilnehmeranzahl kann von einem sehr erfolgreichen ersten virtuellen Austausch gesprochen werden. Darüber hinaus soll die nun entstandene Kooperation genutzt werden, weitere Formate in Zusammenarbeit mit Deloitte zu realisieren.