Gemeinsamer Workshop mit ING Deutschland

„Blockchain in der ersten agilen Bank ING Deutschland“

20.01.2021

Das Fachgebiet Unternehmensfinanzierung freute sich sehr, am 19. Januar die ING Deutschland zu einem gemeinsamen (virtuellen) Workshop zum Thema Blockchain im Bankumfeld begrüßen zu dürfen.

Zahlreiche Studierende ließen sich im Rahmen eines Vortrags vom IT Lead Retail Products der ING Deutschland, Herrn Dr. Stefan Harnisch gemeinsam mit Herrn Constantin Kurz die innovativen Konzepte zu „Bockchain und Digitalen Identitäten“ bei der ING erläutern. Im Anschluss beleuchtete Dr. Marc Berninger vom Fachgebiet Unternehmensfinanzierung mit einem Vortrag „Zur Kursrelevanz der Veröffentlichungen von Ransomware-Angriffen“ den Wertbeitrag von IT-Sicherheit aus Kapitalmarktperspektive.

Gerade durch den interaktiven Austausch mit den Studierenden und die erfreulich hohe Teilnehmeranzahl kann von einem erneut sehr erfolgreichen – diesmal nun virtuellen – Austausch im Rahmen der bereits langjährigen Hochschulkooperation gesprochen werden. Damit war die Veranstaltung unbedingt ein voller Erfolg!