Preise für beste Dissertation und beste Masterarbeit am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften verliehen

Dr. Marc Berninger und Fritz Lattermann, M.Sc. geehrt

20.01.2021

Fachgebiet Unternehmensfinanzierung im abgelaufenen akademischen Jahr in zwei Kategorien erfolgreich.

Im Rahmen der virtuellen Absolventenfeier des Fachbereichs am 20.11.2020 wurden auch die Preise für hervorragende wissenschaftliche Leistungen (gestiftet von der Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e.V.) für das zurückliegende akademische Jahr verliehen.

Die von Dr. Marc Berninger verfasste Dissertation mit dem Titel „Ausgestaltung und Enforcement in der Finanzberichterstattung“ wurde als beste Dissertation des Fachbereichs aus dem Jahr 2019 ausgezeichnet.

Der Preis für die beste studentische Arbeit ging ebenfalls an eine am Fachgebiet Unternehmensfinanzierung verfasste Arbeit. In dieser Kategorie wurde Fritz Lattermann, M.Sc. für seine Masterthesis „Bilanzpolitik im Kontext der Leasingbilanzierung – eine empirische Analyse zur Erstanwendung von IFRS 16“ ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!