Kein Desaster nach dem Master

Workshop zur Bewerbungsvorbereitung mit Dipl.-Psychologin Uta Becks

04.12.2023

Unter dem von Professor Schiereck immer noch viel zu reißerisch formulierten Titel fand auch im Wintersemester 2023/24 wieder der überaus beliebte Bewerbungsvorbereitungsworkshop von Dipl.-Psychologin Uta Becks am Fachgebiet Unternehmensfinanzierung statt.

Unsere Studierenden profitierten wieder einmal von dem enormen Wissen und der großen Erfahrung, die Frau Becks aus über 15 Jahren in diversen HR-Rollen sowie der Beratung im Personalauswahl- und Leadership Development-Kontext mitbringt. Und in immer schwieriger werdendem wirtschaftlichem Umfeld erscheint das vermittelte Wissen noch höher im Kurs zu stehen, als es schon in den letzten Jahren war. Denn um Bewerbungsgespräche erfolgreich zu meistern und das Assessment Center aus dem Ärmel zu schütteln, stehen Kenntnisse unter anderem zu so zentralen Themen im Blickpunkt wie etwa, die Grundlogik der Personalauswahl zu verstehen, sich auf Bewerbungsgespräche vorbereiten zu lernen und sich für eigene, knifflige Auswahlsituationen gewappnet zu fühlen.

Frau Becks zeigt jedes Jahr eindrucksvoll auf’s Neue, welch wichtige Säule sie in unserem Partnernetzwerks ‚JET – Jenseits des ElfenbeinTurms‘ einnimmt und wie wertvoll praxisnahe Lerninhalte jenseits des Hörsaals für den Berufseinstieg unserer Studierenden sind.

Wir danken Frau Becks ganz, ganz herzlich und hoffen, sie auch im kommenden Jahr wieder für die Durchführung eines Workshops gewinnen zu können.