Rent-a-Prof – Der Mann für gewisse (Unterrichts-)Stunden

Informationen über Forschung und Studium an der TU Darmstadt kommen direkt ins Klassenzimmer.

04.12.2023

Wie sehen Seminare oder Vorlesungen an der TU Darmstadt eigentlich aus? Nicht nur zur Klärung dieser Frage bieten Professor*innen oder Mitarbeiter*innen verschiedener Fachbereiche Vorträge und Unterrichtsstunden zu vielen allgemeinverständlichen und doch forschungsorientierten Themen an. Sie kommen dazu gerne an die Schule und begleiten Lehrkräfte durch eine thematisch abgestimmte Veranstaltung, natürlich um spannende wissenschaftliche Erkenntnisse zu berichten, aber auch um für das Studium an der TU Darmstadt zu begeistern.

Als erstes Mitglied des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften freut sich jetzt auch Dirk Schiereck, wenn er unter Rent-a-Prof an eine Schule kommen darf, um über Themen wie die finanzielle Allgemeinbildung, Banken, Kapitalmärkte und Unternehmensfinanzierung mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren und dabei dann zu berichten, warum die Studiengänge des Fachbereichs schon so lange zu den allerbesten in Deutschland zählen.