1.500 Abschlussarbeiten

Tatsächlich, es sind schon über 1.500!!

31.01.2024

Kann es für einen Hochschullehrer etwas erfüllenderes geben, als junge Studierende bei ihren ersten eigenständigen akademischen Werken zu begleiten und sich dabei immer wieder unter Beweis stellen zu lassen, welch außergewöhnliche Qualität unser Nachwuchs an der TU Darmstadt bietet?

Ich denke nein!

Und so freut es mich ungemein, und ich bin auch etwas stolz darauf, dass ich letzte Woche mein Gutachten Nr. 1.500 für eine Abschlussarbeit am Fachgebiet Unternehmensfinanzierung seit August 2008 verfassen durfte.

Allen Studierenden, die unter meiner Betreuung ihre Diplom-, Studien-, Bachelor- oder Masterarbeit verfasst haben, einen ganz herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!! Ihr alle habt mich ein Stück schlauer gemacht – manche etwas mehr, manche nicht ganz so viel, und nur ganz wenige haben mich auch mal etwas ratlos werden lassen.

Aber Sie alle haben dazu beigetragen, dass ich glücklich bin, an der TU Darmstadt lehren zu dürfen.